Image

warum ist Tupperware® so teuer...

... auf Umwelt und Gesundheit haben (können), und auch wie aufwendig (und damit teuer) das Plastik in der Herstellung ist.

Es ist doch wie bei allem: man kann für wenig oder viel Geld ein Auto bekommen. Bei weniger Geldinvestition habe ich logischer-weiße nicht die Qualität wie bei einem hochpreisigen Auto. Und genauso ist es bei Tupperware® auch. Du kannst für weniger Geld im Discounter Schüsseln und sonstiges bekommen, oder aber für mehr Geld qualitativ hochwertige Produkte und guten Service bei Tupperware®.

Aber der Reihe nach. Unter Qualität verstehe ich als Kunde bei einem Auto: Zuverlässigkeit, Mängelfreiheit und eine saubere Verarbeitung. Dies sind meine wichtigsten Anforderungen, egal ob es sich um einen Kleinwagen oder ein Luxusmodell handelt.

Qualität, Funktion und Design - hier hat Tupperware® sich extrem hohe Standards gesetzt. Die Qualität wird regelmäßig und eingeh-end im Fertigungsprozess überprüft. Materialien und Herstellungs-prozesse werden ständig weiterentwickelt. Die Schonung von Ressourcen und der Umwelt spielt dabei eine gewichtige Rolle. In jedes Tupperware® Produkt wird viel Sorgfalt investiert, damit es für Dich als NutzerIn möglichst ergonomisch, funktional und nützlich ist. Und das möglichst lange und umfassend. An Tupperware® gefällt mir, dass ich auch Jahre später noch einen Ersatzdeckel kaufen kann, wenn ich ihn verloren habe. Oder eben einen kaputten umgetauscht bekomme.

Die Messer, die Produkte aus der Chef-Serie und den Tubo-Chef (neu:Super-Sonic) von Tupperware® finde ich mit die Besten, genauso wie, die Klimaoasen. Auch ich halte manches für unsinnig, manches wiederrum für nur einfach genial.

Ich weiß auch nicht, wofür man einen Pastakocher für die Mikrowelle benötigt. Auch ist es mir schnurz, dass ich meinen Müll in einen No-Name Plastikeimer haue, da muss nicht Tupperware® drauf stehen - pragmatisch muss er sein. Fakt ist doch aber: Solange Leute so was kaufen, wird es auch verkauft. Ich werde so was nie anpreisen, denn ich verkaufe und lobe nur, von was ich auch überzeugt bin. Vielleicht bin ich deshalb nicht so erfolgreich wie viele meiner Kolleginnen. Allerdings will ich meinen Kunden auch noch in ein paar Monaten und Jahren begegnen können und zufriedene Kunden haben.

Habt ihr euch eigentlich schon mal gefragt, warum mittlerweile vieles, was Tupperware® auf den Markt gebracht hat, versucht wird, billig zu kopieren? Da ist es wieder: "Oft kopiert - nie erreicht" 😉
Image

Tags:

Comments are closed